video_label

Bürgerverein Pattonville trifft sich mit den Grünen

Der Bürgerverein Pattonville hatte die Gemeinderatsfraktion zu einem Gedankenaustausch eingeladen. Dies insbesondere unter dem Aspekt, das bei der letzten Kommunalwahl weder in Kornwestheim noch im Remseck ein Vertreter aus Pattonville in den jeweiligen Gemeinderat gewählt wurde.

 

Am 15. September trafen wir uns nun in Pattonville und traten gleich in einen intensiven Dialog über spezifische Pattonviller Themen (Busfahrpläne, Zweckverband, Hubschrauberlärm) sowie allgemeine Remsecker Politik (Kindergarten, Westrandbrücke, NO-Ring, U14/Stadtbahn) ein. Mitgenommen haben wir aus dem Gespräch, das sich der Bürgerverein Pattonville sehr für den Ausbau des bürgerschaftlichen Engagements einsetzt. Dazu wünscht sich der Bürgerverein Pattonville, das die Bewohner*innen auch von Verwaltung und Politik "mitgenommen" werden und nicht aus der Presse über anstehende Veränderungen erfahren.

expand_less