video_label

Offizielle Einweihung der Sporthalle Regental

Endlich, werden sicherlich viele Schulen und Vereine gesagt haben, als sie vor einigen Monaten die die neue/alte Sporthalle Regental wieder benutzen durften. Obwohl die Einweihung erst am 17.06.2016 offiziell vorgenommen wurde, wird sie doch bereits seit einiger Zeit intensiv genutzt.

 

Nach über 1 ½ Jahren Bauzeit präsentiert sich nun die Halle in einem Zustand, der an einen Neubau heranreicht und alle Anforderungen an eine moderne Sporthalle erfüllt. Als der Gemeinderat am 25. März 2014 die Vergabe der Renovierungsarbeiten beschloss, kannte man bereits in etwa die enormen Kosten von 5,6 Millionen, die sich aber am Ende auf etwas über 6 Millionen Euro beliefen. Mit dem Zuschuss aus dem kommunalen Sportstättenbauförderprogramm und einer Investitionshilfe aus dem Ausgleichsstock von über einer Million Euro wurden die Belastungen der Stadt etwas abgemildert.

 

Durch moderne Gymnastikräume und einen Indoor-Kletterturm wurde die Anlage weiter aufgewertet. Wir sind der Meinung, dass hier eine Sportstätte geschaffen wurde, die sowohl dem modernen Schul- als auch den Vereinssport gerecht wird. Heike Gebbert und Jürgen Kada konnten sich bei der Einweihung von dem modernen Konzept selber überzeugen und möchten dem verantwortlichem Planungsbüro HHL Architekten Ludwigsburg unseren Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit aussprechen.

expand_less