video_label

Fassade an Wilhelm-Keil-Schule wird verschönert

Oberbürgermeister Dirk Schönberger gab bei der letzten Gemeinderatssitzung bekannt, dass im Haushalt 2018 für die Verschönerung der Fassade an der Wilhelm-Keil-Gemeinschaftsschule 20 000 € bereit gestellt werden sollen. 

 

Das ist jetzt zwar noch keine Sanierung, die auch dringend notwendig ist, aber immerhin ein Einstieg in Renovierungsmassnahmen. Schulleitung und Elternbeirat hatten bei den Fraktionen vor kurzem dafür geworben wenigstens den schlechten und nicht attraktiven Zustand der Wände an der Neckarkanalstraße zu verbessern. So wird jetzt immerhin das äußere bauliche Erscheinungsbild der Wilhelm-Keil-Schule kurzfristig verbessert. Die Fassade soll eingerüstet, gereinigt und der lose Putz entfernt werden. Danach soll sie im Rahmen eines Schülerprojekt farbig gestaltet werden und hält dann hoffentlich solange bis eine umfassende Sanierung dieser und anderer Gebäudeteile erfolgt. 

expand_less