video_label

Atomkraft: Nein danke!

Noch strahlt das Atomkraftwerk Neckarwestheim voraussichtlich 6 Jahre. Spätestens Ende 2022 soll es dann als letztes deutsches Atomkraftwerk vom Netz gehen. Der Rückbau dauert dann auch noch 15 bis 20 Jahre.

 

Was für eine Erblast! Und immer noch ist nicht geklärt, wo der verstrahlte Müll endgelagert wird! Das alles hat mit Nachhaltigkeit und verantwortlicher Politik nichts zu tun. Wenigstens ist der Ausstieg aus dieser gefährlichen Atomtechnologie beschlossene Sache und das Ende absehbar. Auch ein Erfolg grüner Politik! Oder anders herum: Ohne Grüne wären wir nicht mal so weit gekommen!

 

In diesen kalten Tagen sieht man wieder deutlich die Wasserdampfwolke des Atomkraftwerks von weitem aufsteigen. Das Bild wurde in Neckarrems aufgenommen.

expand_less