video_label

Bäume gefällt im Hochberger Wald

Im vergangenen Winter waren die geplanten Baumfällungen im Hochberger Wald nach Protesten aus der Nachbarschaft verschoben worden. Gegen Ende 2016 wurden nun die gekennzeichneten Bäume gefällt.

 

Der bei Spaziergängern, Joggern und Hundeführern beliebte Hochberger Laubmischwald ist nicht nur Wirtschaftswald, ein wichtiges Naherholungsgebiet, sondern auch ökologisch wichtig. Die  belaubten Bäume und das Totholz bieten Vögeln, Säugetieren und Insekten wertvolle Lebensräume.

 

Offensichtlich war auch, dass vor allem einige große Eichen zu dicht standen, so dass sie sich in ihrem Wuchs gegenseitig behinderten. Vor allem aus solchen Baumgruppen sind nun Bäume entfernt worden, so dass sich die Wachstumsbedingungen für die Nachbarbäume verbessern.

 

 

expand_less