video_label

Rezzo Schlauch in Ludwigsburg: „Schwarz-Gelb fehlt die einheitliche Linie“

„Jürgen Trittin kommt nach Ludwigsburg“- so war es geplant. Doch dann konnte der Faktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag auf Grund eines Trauerfalls in der Familie nicht kommen. Ein würdiger Ersatz? Rezzo Schlauch! Groß, kräftig, den Raum einnehmend, spricht der ehemalige Parlamentarische Staatssekretär mit lauter und fester Stimme über seine Zeit in der aktiven Politik und über den Blickwinkel des Beobachters, den er heute einnimmt.

„Jürgen Trittin kommt nach Ludwigsburg“- so war es geplant. Doch dann konnte der Faktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag auf Grund eines Trauerfalls in der Familie nicht kommen. Ein würdiger Ersatz? Rezzo Schlauch! Groß, kräftig, den Raum einnehmend, spricht der ehemalige Parlamentarische Staatssekretär mit lauter und fester Stimme über seine Zeit in der aktiven Politik und über den Blickwinkel des Beobachters, den er heute einnimmt.

 

Schwarz-Gelb hat kein Konzept, sie sind nicht konsequent und haben keine neuen Ideen“ so Schlauch. Betrachtet man die Attacken von Mappus gegen den Stuttgarter Oberbürgermeister Schuster, erkenne man seinen Regierungsstil: über die Köpfe der Bevölkerung, des Landtags und sogar seiner eigenen Partei hinweg, brüsk, ungestüm, unüberlegt.

 

 Zurück blickt er auf seinen Wahlkampf um das Bürgermeisteramt in Stuttgart. Damals war Stuttgart 21 schon sein Thema. „Wer die Stadt und die Bürgerschaft kennt, für den kamen die Proteste nicht überraschend.“ Nach anderthalb Stunden freier und flammender Rede endet sein Vortrag und für alle Zuhörer wird klar: Rezzo Schlauch muss man erlebt haben.

expand_less