video_label

Interkommunale Remstalgartenschau wird konkret

Viele interessante Projekte entwickelten Remsecker Bürgerinnen und Bürger in diesem Jahr für die interkommunale Remstalgartenschau im Jahr 2019.

In der letzten Gemeinderatssitzung wurden diese Projekte von Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt. Viele Themen wurden angesprochen: Kunst am Bauzaun des Rathauses, Fotowettbewerb, Audiotour entlang der Rems nach Waiblingen, Naschgarten mit Obst und Gemüsebeeten oberhalb des Steinbruchs, Events am Neckarstrand mit Picknick und Beachvolleyball-Turnier, Heimat und Geschichte, urban gardening in der Straße "Am Remsufer". Sichtbar jetzt schon die von Bürgerinnen und Bürger erstellte bunte Wand an der Umgehungsstraße von Neckarrems. Das belebt!

 

Ein Projekt umfasst alle Remsecker Stadtteile: Bunte, mit Gräsern bepflanzte Fässer, sollen in allen Stadtteilen sollen aufgestellt werden. "Probeexemplare" können in der Küferstraße in Hochberg vor dem Haus der Familie Jäger jetzt schon besichtigt werden (siehe Bild).  

 

Tolle Initiativen, tolle Arbeit! Bürgerbeteiligung lohnt sich! Und macht offensichtlich auch Spaß und Freude!

expand_less