video_label

Remsweg zwischen Neckarrems und Waiblingen für Fußgänger und Radfahrer gesperrt

Das Eschentriebsterben beschränkt sich leider nicht nur auf die Triebe der Eschen, sondern auch auf die Wurzeln. Daher fallen immer mehr Eschen einfach um. So geschehen auch entlang der Rems. Um weitere Gefahr für Fußgänger und Radfahrer abzuwenden, ist der Weg entlang der Rems von Neckarrems bis Waiblingen aus Gründen der Verkehrssicherheit geschlossen worden.

 

 

 

Insgesamt sollen über 1000 Bäume betroffen sein und gefällt werden. Fachleute haben diese Bäume inzwischen rot markiert. Da die Bäume vielen Eigentümern gehören, kann es länger dauern, bis die kranken Bäume gefällt sind. Dementsprechend lang kann auch die Sperrung des Weges dauern. Für die Naherholung ist das sicher nicht so gut, aber Verkehrssicherheit geht vor!

expand_less