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Das Besondere der Remstal-Gartenschau ist ihre große räumliche Ausdehnung über 80 km und die Beteiligung von 16 Kommunen in drei Landkreisen.


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Im Auftrag der Stadt Remseck hat die Firma teamred Deutschland GmbH im Rahmen des Klimaschutzteilkonzepts Mobilität Veränderungspotenziale beim Mobilitätsverhalten der Remsecker Bürgerinnen und Bürger untersucht.


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Nach dem Beschluss von Ludwigsburg zur Doppelstrategie BRT als Vorlaufbetrieb zur Niederflurbahn zeichnete sich ab, dass dadurch der versprochene Stadtbahnanschluss von Pattonville nach Stuttgart und Ludwigsburg in sehr weite…


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Letzte Woche haben sich das Verkehrsministerium und die Stadt Remseck auf Chefebene (Verkehrsminister Winfried Hermann und Oberbürgermeister Dirk Schönberger) über die Finanzierung der Westrandbrücke geeinigt.  Foto: Achim Mende


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In der Sondersitzung des Gemeinderates am 30.Mai präsentierten Vertreter des Landratsamtes und der Stadt Ludwigsburg ihre Vorstellungen für die öffentlichen Verkehrskonzepte.


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Nach Meinung der Ratsmehrheit und der Verwaltung: JA! Und zwar mit einem 4-Spurigen Nord-Ost-Ring.


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Nachdem der Nord-Ost-Ring durch das Bundesverkehrsministerium sowie der Region Stuttgart gegen den Widerstand des Landes wiederbelebt wurde, hielten wir es für notwendig, über die neuen Inhalte zu informieren.


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Gegner und Befürworter des Nord-Ost-Rings diskutierten vergangenen Dienstag engagiert im Haus der Bürger in Aldingen. Die Remsecker Grünen hatten Joseph Michl, den Vorsitzenden der ARGE Nord-Ost e.V., eingeladen.


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Kurzfristig lud OB Spec die Mitglieder von Kreistag und Gemeinderäte des Landkreises für letzten Freitag ein, um in einen Dialog über seine Vorschläge zur Weiterentwicklung des ÖPVN im Kreisgebiet zu kommen.


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Der Verband der Region Stuttgart hat den Entwurf der Fortschreibung des Regionalverkehrsplanes von 2001, der auf Daten von 1995 basierte, veröffentlicht. Der Entwurf geht sehr umfassend auf die Mobilität in der Region ein und…


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