Sandra Detzer auf dem Remsecker Wochenmarkt

Unsere Bundestagsabgeordnete Sandra Detzer kam heute zum Wochenmarkt auf den Marktplatz vor dem Rathaus. Dort hatten Julian Gareis und Karl Burgmaier bereits einen Infostand aufgebaut. Das war der regenreichste Infostand, den wir jemals hatten. Nach dem regenarmen Sommer ist Regen für Natur, Landschaft und Landwirtschaft dringend nötig. Daher sehen wir diesen dringend notwendigen Regen positiv, auch wenn viele Besucher dem Wochenmarkt bei teilweise strömendem Regen heute fernblieben.

Wir sind dann mit unserem Stand in den überdachten Durchgang beim Rathaus umgezogen und hatten dort im Trockenen doch noch ein paar interessante Gespräche. Und dann hörte gegen später auch der Regen auf. Oberbürgermeister Dirk Schönberger und Jasmine Finckh, Integrationsbeauftragte der Stadt, besuchten auch unseren Stand und nutzten die Gelegenheit sich mit Sandra Detzer über die steigende Zahl an Geflüchteten vor allem aus der Ukraine und die Schwierigkeit der Unterbringung auszutauschen, weil Wohnraum knapp ist.

Weitere Themen an unserem Infostand waren die Neue Mitte und wie es hier weitergehen soll, der Russland-Ukraine-Krieg und die Stellung der Bundesregierung dazu, Energiepreise und die Neugestaltung des Bereichs um die Hochberger Hauptstraße.