Ortsverbandstreffen im Grünen Haus

Unsere Landtagsabgeordnete Silke Gericke hatte den Ortsverband Remseck von Bündnis90/Die Grünen in das Grüne Haus in Ludwigsburg in der Lindenstraße 16 eingeladen. Dort befinden sich die Büros der Wahlkreismitarbeiter von Silke Gericke und Sandra Detzer sowie das Büro Kreisverbandes von Bündnis90/Die Grünen.

Zusätzlich gibt es einen schönen Raum für Besprechungen. Bei einem Vesper konnten wir da gut diskutieren. So fand unser Ortsverbandstreffen zum ersten Mal außerhalb von Remseck statt.

Julian Gareis, unser stellvertretender Vorsitzender führte durch die Sitzung. Wir diskutierten in konstruktiver und angenehmer Atmosphäre über unterschiedliche aktuelle politische Themen: Unterbringung der Geflüchteten, Integration der Geflüchteten, Wohnraummangel, Fachkräftemangel und die Stadtbahnerweiterung. Vielen Dank an Silke auch für ihren kulinarischen Beitrag!

25 Jahre Ortsverband Remseck

Nächstes Jahr wird unser Ortsverband 25 Jahre alt. Wir wollen dieses Jubiläum zum Anlass für eine größere politische und kulturelle Veranstaltung in der Stadthalle nehmen.

Wahlen

Unser Ortsverbandsvorsitzender Frank Feldmann ist nach Kornwestheim umgezogen. Daher wollen wir bei unserer nächsten Ortsverbandsversammlung im November einen neuen Ortsvorstand wählen.