video_label

Flyer zur Bundestagswahl sind verteilt

Mitglieder unseres Ortsverbandes haben in den letzten Tagen die Flyer mit unserer Bundestagskandidatin Sandra Detzer verteilt. Wir haben sie in die Briefkästen geworfen, in denen keine Einwurfsverbot für Werbung steht.

 

Manche argumentieren zwar, dass solche politischen Flyer keine Werbung wären und nicht mit der kommerziellen Werbung gleichgesetzt werden könnten. Doch die Rechtsssprechung sieht das anders. Daher haben wir in Briefkästen wo z.B. "Bitte keine Werbung einwerfen" draufsteht, keine Flyer reingeworfen. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass immer mehr Menschen keine Werbung in ihren Briefkästen wollen. Unsere Erfahrung beim Austragen der Flyer in den letzten Tagen: Auf ca. einem Drittel der Briefkästen steht ein Einwurfsverbot drauf. In größeren Wohnanlagen, z.B. auf den drei Hochhäusern in Neckarrems in der Straße "Am Ring", steht das Einwurfsverbot öfters auf allen Briefkästen.  

 

Allerdings haben wir auch die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen schätzen, dass sie so einen Flyer bekommen. Manche haben sich gewundert, warum wir in ihren Briefkasten keinen Flyer geworden haben, jedoch in den des Nachbarn. Unsere Antwort "weil bei Ihnen "Bitte keine Werbung" draufsteht", hat manche überrascht, weil sie solche Flyer zur Wahl eher als Information und nicht als Werbung sahen. Also: Wer gerne von uns einen Flyer möchte, kann sich gerne melden: Sie oder er bekommt selbstverständlich sehr gerne einen Flyer von uns. 

expand_less