Swantje Sperling Spitzenkandidatin bei Kreistagswahl

Swantje Sperling aus Neckargröningen wurde auf unserer Mitgliederversammlung vergangenen Montag auf Platz 1 der Liste für den Kreistagswahlkreis 14 (Remseck/Affalterbach) gewählt. Swantje Sperling ist 25 Jahre alt, hat am LMG ihr Abitur gemacht und studiert Rechts- und Politikwissenschaften.

Auf Platz 2 kandidiert die 50-jährige Sonderschullehrerin und BUND-Vorsitzende Hildegard Munz aus Affalterbach. Sie ist in Remseck keine Unbekannte. Hilde Munz, Mutter zweier Kinder, wohnte früher in Hochdorf, ihr Mann stammt aus Aldingen. Wir stellen damit erstmals eine Kandidatin aus Affalterbach für die Kreistagswahl auf und erhoffen uns dadurch erhöhte Chancen für einen Sitz im Kreistag.

Jasmine Finckh, die einzige Stadträtin aus Pattonville und stellvertretende Vorsitzende unserer Gemeinderatsfraktion, wurde auf Platz 3 des Wahlvorschlags gewählt. Monika Voggesberger aus Hochberg, die die Grünen zwischen 1999 und 2004 im Gemeinderat vertrat, kandidiert auf Platz 4. Jasmine Finckh ist 50 Jahre alt, verheiratet und hat 3 schulpflichtige Kinder. Monika Voggesberger ist 52 Jahre alt und hat 2 schulpflichtige Kinder.

Wo gute Frauen sind, sind auch gute Männer. Daher vervollständigen Thomas Klages aus Aldingen und Jürgen Kada aus Neckarrems unseren Wahlvorschlag. Thomas Klages, verheiratet, 52 Jahre, Vater von 3 Kindern, arbeitet als Angestellter in der EDV und wurde für Platz 5 nominiert. Er ist aktives Mitglied der Bürgerinitiative Bürger für Remseck, die sich gegen die Andriof-Brücke und den Nord-Ost-Ring wehrt. Jürgen Kada, 61 Jahre, Berufsschullehrer, komplettiert unseren Wahlvorschlag. Jürgen Kada hat einen erwachsenen Sohn und ist Vorsitzender des Tennisclub Neckarrems. Ältere Bürgerinnen und Bürger kennen Jürgen Kada auch aus seiner Zeit als Torwart beim TV Aldingen und später beim VfB Neckarrems.

Von den 4 Kreisräten im Wahlkreis Remseck/Affalterbach stellt die CDU bisher zwei, SPD und Freie Wähler jeweils einen. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit unserem attraktiven Wahlvorschlag erstmals ein Kreistagsmandat für die Grünen im Wahlkreis Remseck/Affalterbach erreichen können. Ihre Stimme macht es möglich oder frei nach Barak Obama: Yes, you can!