video_label

5 Jahre spannende kommunale Demokratie?

Mit 37 910 Stimmen oder 18,6 % aller gültigen Stimmen haben wir unser bestes Ergebnis bei Gemeinderatswahlen erzielt. Allen unseren Wählerinnen und Wählern dafür herzlichen Dank! Wir freuen uns riesig und werden uns anstrengen Ihr Vertrauen in uns zu rechtfertigen. Wir hatten gehofft, dass wir unser Ergebnis von 2004 verbessern können. Dass es sogar einen Zuwachs von 4,7 % gegeben hat, prima!

 

 

Mit 37 910 Stimmen oder 18,6 % aller gültigen Stimmen haben wir unser bestes Ergebnis bei Gemeinderatswahlen erzielt. Allen unseren Wählerinnen und Wählern dafür herzlichen Dank! Wir freuen uns riesig und werden uns anstrengen Ihr Vertrauen in uns zu rechtfertigen. Wir hatten gehofft, dass wir unser Ergebnis von 2004 verbessern können. Dass die Wählerinnen und Wähler uns einen Zuwachs von 4,7 % beschert haben, das hat unsere Erwartungen übertroffen!

 

 

Jasmine Finckh, Monika Voggesberger, Swantje Sperling. Cherry Gehring und Karl Burgmaier werden die Grünen jetzt im Gemeinderat vertreten. Cherry Gehring ist mit 4 237 Stimmen unser Stimmenkönig! Mit einem Durchschnittsalter von 45 Jahren stellen wir die jüngste Fraktion im Gemeinderat.

 

 

Frauen nach vorne!

 

Erstmals gibt es mit uns Grünen im Remsecker Gemeinderat eine Fraktion mit mehr Frauen als Männern! Unsere 3 Frauen stellen die Hälfte aller Gemeinderätinnen. Frauen haben bei den Grünen Chancen und nutzen sie. Wir hatten bei der Aufstellung unserer Wahlliste auf einen hohen Frauenanteil geachtet mit dem Ergebnis, dass 14 Frauen und 12 Männer für den Gemeinderat kandidiert haben.

 

 

Keine großen und kleinen Fraktionen mehr!

 

Es gibt im Remsecker Gemeinderat keine großen und kleinen Fraktionen mehr. 4 Fraktionen haben jetzt jeweils 5 Sitze, 1 Fraktion 6 Sitze. Das ist eine große Chance für eine lebendige Demokratie mit wechselnden Mehrheiten.

NOCH

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

bis zur Landtagswahl

expand_less