Noch 2 ½ Wochen bis zur Bundestagswahl

Wir werben um Ihre Stimmen für die Bundestagswahl am 27. September. Ingrid Hönlinger ist unsere Kandidatin für den Wahlkreis Ludwigsburg. Im Wahlkreis Ludwigsburg ist sie die einzige Frau, die für den Bundestag kandidiert, die anderen Parteien haben nur Männer aufgestellt. Ingrid Hönlinger ist 45 Jahre alt, in Ludwigsburg geboren und aufgewachsen. Sie ist Juristin und ist als selbständige Rechtsanwältin mit Kanzlei in Ludwigsburg tätig. Sie hat mit Platz 9 auf der Landesliste der Grünen gute Chancen bei der Bundestagswahl am 27.09.2009 den Sprung in den Bundestag zu schaffen. Voraussetzung ist, dass wir Grüne unser Wahlergebnis von der letzten Bundestagswahl verbessern können. Bei der letzten Bundestagswahl schafften es nur 8 Grüne aus Baden-Württemberg in den Bundestag. Ihre Stimmen können also helfen, dass mit Ingrid Hönlinger der Wahlkreis Ludwigsburg in Berlin gut vertreten ist.

Ziele im Bundestag

Ingrid Hönlinger sagt, wenn sie in sie in den Bundestag gewählt wird, will sie mitarbeiten, dass:

• auch kommende Generationen eine lebenswerte Welt vorfinden,
  • die zivile und militärische Nutzung von Atomkraft beendet wird,
  • gesellschaftliche Verantwortung und soziale Gerechtigkeit gestärkt werden,
  • wir mit so viel Freiheit wie möglich und so viel Sicherheit wie nötig leben können,
  • Frauen und Männer gleichberechtigt sind.

Weitere Informationen zu Ingrid Hönlinger finden Sie unter www.ingrid-hoenlinger.de. Sie wird auch bei unseren Infoständen präsent sein, so dass Sie mit ihr ins Gespräch kommen können. Ihre Termine außerhalb von Remseck können Sie auf Ihrer Homepage erfahren.

Infostände in Remseck, jeweils ab 9.00 Uhr:

Samstag, 12. September in Aldingen (vor Metzgerei Berger)

Samstag, 19. September in Pattonville (Parkplatz REWE-Markt)

Samstag, 26. September in Hochberg (Parkplatz e-center)