video_label

Ortsverbandstreffen des Grünen Ortsverbands: Gespräche unter freiem Himmel

Aufgrund der Corona-Pandemie waren in den letzten Monaten keine physischen Ortsverbandstreffen möglich und konnten daher nur als digitale Videokonferenz durchgeführt. Durch die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg war am 14.07.2020 wieder ein gemeinsames Treffen bei einem unseren regionalen Gastronomen möglich.

 

"Support your locals" (lokale Unternehmen unterstützen) begleitet uns Grünen nicht erst seit der Corona-Krise und ist eines von vielen Themen, die wir bei unseren Ortsverbandstreffen diskutieren. Zudem ging es um die Westrandbrücke, die Haushaltslage der Stadt durch und seit der Corona-Krise und der Stand der Digitalisierung an unseren Schulen.

Das nächste Ortsverbandstreffen findet nach der Sommerpause am 14.09.2020 statt. Auch Nicht-Mitglieder sind bei uns immer willkommen. Über Ort und Uhrzeit werden wir Sie im Amtsblatt rechtzeitig informieren.

 

Herzlichen Glückwunsch an Swantje Sperling

Wir gratulieren ganz herzlich Swantje Sperling zur Nominierung als Landtagskandidatin im Wahlkreis Waiblingen! Swantje hat Politikwissenschaft und Jura studiert, ist Büroleiterin der Landtagsabgeordneten Stefanie Seemann und seit mehr als 10 Jahren Gemeinde- und Kreisrätin sowie Vorsitzende des Kreisverbands der Grünen. Seit ihrem 16 Lebensjahr ist sie bei uns im Ortsverband aktiv. Im letzten Kommunalwahlkampf hat sie federführend das Kreistagswahlprogramm geschrieben und beteiligt sich zur Zeit auch an der Arbeit am Landtagswahlprogramm.

Veranstaltungsankündigung: Swantjes Digitales Kaffeekränzchen am 29.7. um 19 Uhr. Seit Beginn des Lockdowns lädt Swantje zu einer digitalen Diskussionsrunde. Dort waren unter anderem schon Sozialminister Manne Lucha, Staatsrätin Gisela Erler sowie der Bevollmächtigter des Landes Baden-Württemberg beim Bund, Dr. Andre Baumann. Am 29.7. findet das letzte Kaffeekränzchen vor der Sommerpause statt. In diesem geht es um das Thema "Gewaltprävention". Referentin ist Andrea Glück, Kriminalhauptkommissarin und Expertin für Kriminalprävention. Alle Informationen zu dieser Veranstaltung gibt es unter: www.Swantje-Sperling.de

expand_less