Gemeindehalle/Vereinsheim Hochdorf

Gemeinsamer Antrag von CDU Fraktion Remseck, FDP Fraktion Remseck und Bündnis 90 /Die Grünen Remseck zum Projekt Hochdorf (Gemeindehalle/Vereinsheim)

Mit unserem Antrag wollen wir Bewegung in die festgefahrene Diskussion bringen. Wir setzen uns für eine neue Gemeindehalle mit Vereinsheim am bisherigen Standort ein.

Gemeinsamer Antrag:

CDU Fraktion Remseck - FDP Fraktion Remseck - Bündnis 90 /Die Grünen Remseck

Projekt Hochdorf (Gemeindehalle/Vereinsheim)

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Schlumberger,

die Fraktionen der CDU, der FDP sowie von Bündnis90/Grüne beantragen hiermit:

alle offenen Punkte im Zusammenhang mit dem Projekt Gemeindehalle/Vereinsheim Hochdorf zügig weiter zu bearbeiten und alle offenen Fragen zu klären, damit baldmöglichst eine für die beteiligten Verhandlungspartner sowie für die gesamte Bürgerschaft akzeptable Lösung erzielt wird. und eine rasche Baufreigabe erfolgen kann.

Die Antragsteller befürworten den in den aktuellen Plänen dargestellten Standort im Bereich des Sportplatzes (Ergebnis der Arbeitsgruppe) und sind der Auffassung, dass dieses Projekt mit der Gemeindehalle auch eine städtebauliche Bereicherung darstellt und gerade für den Ortsteil Hochdorf eine Weiterentwicklung der kommunalen Infrastruktur darstellt.

Außer dem Förderprogramm des WLSB sollen auch alle in Frage kommenden Förderprogramme wie z.B. Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (oder Energiesparprogramme) in Betracht gezogen werden.

Die Verwaltung erhält für das bevorstehende Projekt einen Verhandlungsspielraum von max. 1,5 Mio. Euro. Die zusätzlichen Mittel sind in der Finanzplanung 2010 einzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Hubert Effenberger      Gustav Bohnert                       Dr. Karl Burgmaier

CDU Fraktionsvorsitzender         FDP Fraktionsvorsitzender         Fraktionsvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen

für die CDU Fraktion                  für die FDP Fraktion                  für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen