Antrag zur Toilettenanlage in der Neckarschule in Aldingen

Im letzten Jahr konnten wir uns davon überzeugen, dass der Zustand der Toilettenanlage in der Neckarschule Aldingen für die Schülerinnen und Schüler nicht mehr zumutbar ist. Das Toilettengebäude für die Grundschüler ist im Außenbereich gelegen und kann deshalb von den Schülern nur zu zweit und unter Nachfrage eines Schlüssels aufgesucht werden.

Das Toilettengebäude für die Grundschüler ist im Außenbereich gelegen und kann deshalb von den Schülern nur zu zweit und unter Nachfrage eines Schlüssels aufgesucht werden.  Dies hat besonders bei den jungen Schülern schon zu einigen „Malheurs“ geführt. Eine solche Situation gibt es an keiner anderen Schule in Remseck.  Mit unserem Antrag möchten wir, dass diese unbefriedigende  Situation an der Neckarschule verbessert wird.

Es ist möglich, die im Außenbereich gelegene Toilettenanlage „einzuhausen“ und damit den Schülern die Toiletten  – ohne Schlüssel und  ohne Hofüberquerung – zugänglich zu machen.

Wir stellen daher den Antrag

-        eine Kostenplanung für die Einhausung der Toilettenanlage

und eine Kostenplanung für die Renovierung der Toilettenanlage erstellen zu lassen und

-        die  Mittel für die Sanierung  zusätzlich in den Haushalt aufzunehmen.

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

Dr. Karl Burgmaier, Jasmine Finckh, Cherry Gehring, Swantje Sperling, Monika Voggesberger