video_label

Raumbedarf an weiterführenden Schulen und Investitionen an der Gemeinschaftsschule

Antrag vom 08.01.2016:

Wir fordern eine zeitnahe Vorstellung der Ergebnisse zum Raumbedarf an den weiterführenden Schulen und den zeitnahen Einstieg in die notwendigen Investitionen an der Wilhelm-Keil-Gemeinschaftsschule.

Begründung:

Eine Gemeinschaftsschule hat besondere Lehr- und Lernmethoden. Entsprechend gibt es an der Wilhelm-Keil-Gemeinschaftsschule in Aldingen dringenden Bedarf nach geeigneten Klassen- und Arbeitsräumen. Das scheint unstrittig, unklar ist allerdings der Umfang des zusätzlichen Raumbedarfs.

Im kommenden Jahr sind lediglich 10 000 € im Haushalt für die Ausstattung der WKS vorgesehen.

Weitere notwendige Investitionen wurden unter anderem deshalb zurückgestellt, weil der zukünftige Raumbedarf an den weiterführenden Schulen in Remseck durch externe Gutachter quantifiziert werden sollte. Dem Gemeinderat wurden im Juli erste Ergebnisse vorgestellt, die teilweise jedoch strittig waren. Leider liegen dem Gemeinderat bisher keine konkreten und abgestimmten Ergebnisse vor.

expand_less