Grüne OV Remseck

Familienplatz in Hochdorf

Nach der Pflanzung der Bäume im März letzten Jahres konnte der unter intensiver Beteiligung der Bürger geplante Familienplatz mit Zugang zum Zipfelbach am Samstag, den 5. Mai 2018, den Bürgern nunmehr zur Benutzung übergeben werden.

 

Während sich die etwa 130 eingefundenen Bürgerinnen und Bürger nach dem Scherenschnitt bei Wurst und Getränken über die gelungenen Baumaßnahmen austauschten, nutzten die anwesenden Kinder gleich den Zugang zum Zipfelbach und ließen selbst gebaute Flöße zu Wasser.

 

Fertig umgestaltet ist der Bereich zwischen Stadthalle und Obdachlosenunterkunft aber noch nicht, es werden in Kürze noch der Klettergarten aufgebaut und als letzter Baustein steht der Neubau der Hobbybude an, der bereits grundsätzlich beschlossen ist. Offen ist noch das wie, aber wir sind uns sicher, dass es alleine aufgrund der sehr aktiven Bürgerbeteiligung ein sehr gutes Ergebnis geben wird.