video_label

Silke Gericke beim Ortsverband

Vergangenen Montag besuchte uns unsere Landtagsabgeordnete Silke Gericke bei unserem Ortsverbandstreffen in der Schönen Aussicht in Neckarrems. Bei schönstem Wetter konnten wir uns im Biergarten bestens unterhalten.

 

Zunächst ging es um die Analyse der OB-Wahl, danach berichtete Silke aus der Landtagsarbeit.

 

Als verkehrspolitische Sprecherin ging es dabei in erster Linie um verkehrspolitische Fragen. Wie geht es weiter nach dem 9-Euro-Ticket?  Wir sehen das 9-Euro-Ticket als vollen Erfolg und würden das gerne weiterführen. Es ging dann um die Frage: Wer soll das bezahlen? Silke meinte, eine Weiterführung ginge zu Lasten dringend notwendiger Investitionen  in die Nahverkehrs-Infrastruktur. Ergebnis unserer Diskussion war, dass wir dieses Thema an einem Extra-Termin weiter vertiefen wollen.

expand_less