video_label

Radsportstadt Remseck

Die Deutschland Tour führte gestern durch Remseck. Von 10 bis 14 Uhr gehörte die Wehrbrücke, die Neckarstraße und die L 1100 den Amateur-Radfahrern. Es sollen um die 3000 Radfahrer (Jugendmannschaften, Frauenmannschaften, Jedermänner, Jederfrauen) gewesen sein, die in dieser Zeit durch Aldingen fuhren und ab dem Hornbach dann die gleiche Strecke nach Stuttgart fuhren wie später die Profis.

 

Die Straßen gehörte ununterbrochen den Radfahrern, keine Autos waren erlaubt. Ein herrliches Gefühl für die Radfahrerinnen und Radfahrer: Kein Anhalten, immer fahren und bessere Fahrbahnbeläge als auf vielen ausgeschilderten Radwegen. 

Gegen halb vier kamen dann die ersten Profis von Kornwestheim her die Westtangente Aldingen herunter und fuhren an der Haltestelle Hornbach auf die L 1100 nach Stuttgart, wenig später kam dann das Hauptfeld. 

expand_less