video_label

Silke Gericke zu Besuch bei Oberbürgermeister Dirk Schönberger


Am vergangenen Montag haben sich Oberbürgermeister Dirk Schönberger und Silke Gericke, unsere Kandidatin für den Landtag, im Remsecker Rathaus getroffen. Silke informierte sich zum einen über aktuelle kommunalpolitische Themen, zum anderen diente der Besuch dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Meinungsaustausch.

 

Mit dabei war auch Karl Burgmaier, unser Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat.

Themen des Gesprächs waren vor allem Verkehrsfragen,  Klimaschutz, Wohnungsbau und die Auswirkungen der Corona-Pandemie.

 

Verkehr

Beim Verkehr ist in Remseck bekanntlich viel los und es stehen wichtige Projekte an. Sowohl unser OB als auch Silke freuen sich sehr über den positiven Ausgang des Bürgerentscheids zur Westrandbrücke. Die Entscheidung für die Westrandbrücke ermöglicht sowohl eine gute städtebauliche Entwicklung in der Neuen Mitte mit dringend notwendigen neuen Wohnungen und Dienstleistungsangeboten als auch eine spürbare Verbesserung unserer Verkehrssituation. 

 

Thema war auch die Hochberger Brücke, wo wir dringend eine Verbesserung für Radfahrer und Fußgänger brauchen. Ausführlich diskutiert wurde auch das Thema Stadtbahn Remseck-Ludwigsburg-Markgröningen mit den verschiedenen Varianten (Hochflur, Niederflur, Teilabschnitte). Weiteres Thema waren die Rad- und Fußwege und der Radschnellweg von Ludwigsburg über Remseck nach Waiblingen.  Für alle diese Projekte ist die Unterstützung des Landes notwendig.

expand_less