Swantje Sperling: Film zum Nord-Ost-Ring

Unsere ehemalige Gemeinde- und Kreisrätin und heutige Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Waiblingen Swantje Sperling hat einen schönen Film zum Nord-Ost-Ring gemacht. Zusammen mit Michael Eick vom NABU Fellbach, seit diesem Jahr auch Leiter der Umweltakademie Baden-Württemberg, sowie Joseph Michl von der ARGE Nord-Ost  erläutert sie, warum wir den Nord-Ost-Ring nicht bauen sollten.

Neben den verkehrlichen Aspekten werden u.a. der Schutz von Landschaft, Natur und vieler Arten angesprochen. Den Film können Sie ansehen unter https://youtu.be/Dthm5cii8vg

Das Nord-Ost-Ring-Projekt betrifft die drei Wahlkreise Ludwigsburg, Waiblingen und Stuttgart IV. Wir freuen uns, dass wir mit Swantje Sperling eine profunde Kennerin der Remsecker Situation im Landtag haben. Mit Swantje für den Wahlkreis Waiblingen, Silke Gericke für den Wahlkreis Ludwigsburg und Oliver Hildenbrand im Wahlkreis IV von Stuttgart, zu dem Mühlhausen gehört, haben wir grüne Abgeordnete, die sich in der Ablehnung des Nord-Ost-Rings einig sind und hoffentlich stark genug sind, damit dieses Projekt von vorgestern, das verkehrlich nichts bringt und ökologisch schädlich ist, nicht realisiert wird.