video_label

Die Nacht der Gewohnheit

So unbekannt war das manchem gar nicht, was Jutta und Bernd alias Sigi Gall und Cherry Gehring uns vergangenen Samstag in der Gemeindehalle Aldingen über ihr Alltags- und Liebesleben preisgaben. Klar, Comedy überspitzt natürlich die Situationen, schließlich geht es um Unterhaltung, aber bei der ein oder anderen Situation dürfte sich manche oder mancher wiedererkannt haben.

So unbekannt war das manchem gar nicht, was Jutta und Bernd alias Sigi Gall und Cherry Gehring uns vergangenen Samstag in der Gemeindehalle Aldingen über ihr Alltags- und Liebesleben preisgaben. Klar, Comedy überspitzt natürlich die Situationen, schließlich geht es um Unterhaltung, aber bei der ein oder anderen Situation dürfte sich manche oder mancher wiedererkannt haben. War es Zufall, dass sich unter die Zuschauer ein Mediator und Konfliktmanager gemischt hatte und von der Präsentation ganz begeistert war? Zuhören und sich Zeit füreinander nehmen, das wurde an diesem Abend klar, ist nicht das Schlechteste für eine gute Beziehung!

Mit ihren ganzen Schwächen konnte man das Paar richtig lieb gewinnen. So nett wie die eigentlich sind, das durfte doch nicht schief gehen. Helfenden Beistand durch James Geier als Gewissen, Kellner (Musica!) und Wahnsinns-Gitarrist gab es schließlich auch. So gab es immer Hoffnung, dass die beiden wieder enger zueinander finden. Schließlich stirbt die Hoffnung zuletzt, und Gott sei Dank musste sie am Samstagabend nicht sterben. Jutta und Bernd fanden sich zum Schluss wieder dort, wo das Ganze angefangen hatte: Beim Zähneputzen - und sie redeten wieder miteinander und zwar so, dass die Hoffung auf ein neues Glück für den Zuschauer gewahrt blieb. Wenn man so will: Ein Happy End.

Eine klasse Unterhaltung mit tollen Musikern und Stimmen wurde uns geboten. Und schauspielerisch tolle Szenen (Sigis mitreißende Spielfreude!). Dass Cherry, der souligen, bluesigen, jazzigen oder rockigen Songs eine große Fülle und einzigartige Wärme gibt, auch im italienischen Liedgut eine gute Figur macht, das zeigte er mit "Volare".  Man wollte mitfliegen bei diesem Lied und es nicht zu Ende gehen lassen……..

Es war ein toller Abend. Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, ihn möglich zu machen. Teamarbeit ist eine tolle Sache!

expand_less