video_label

Gespräch zur Wilhelm-Keil-Gemeinschaftsschule (WKS)

Unsere Fraktion traf sich vergangenen Montag mit Claudia Weller Eberle, der Vorsitzenden des Fördervereins der WKS, Petra Dorenkamp, der Rektorin und den Elternbeiräten Grita von Schrottenberg (1. Vorsitzende), Sven Kapfer (2. Vorsitzender) sowie Max Lang.

 

Die Sanierung und der Neubau am Campus Aldingen (WKS und Grundschule) ist vom Gemeinderat im Dezember 2020 beschlossen worden. Mit dem Projekt geht es schleppender voran als geplant und das macht Förderverein, Elternbeiräten und der Schulleitung Sorgen. Zuletzt musste das Planungsbüro gewechselt werden. Allerdings freuen sich alle, dass jetzt das Planungsbüro beauftragt werden konnte, das mit der Grundschule in Pattonville betraut war und dort sehr gut gearbeitet hat.

 

Wir waren uns einig, dass bei allen Schwierigkeiten, die es in der Vergangenheit gab, wir jetzt in die Zukunft schauen müssen. Wir sind überzeugt, dass der Campus Aldingen mit modernen Räumen, Holzbauweise und Geothermie für die Heizung ein schöner, attraktiver und zukunftsfähiger Schulstandort wird.

 

Die Gesprächsteilnehmer der WKS äußerten den Wunsch einer engen Kommunikation mit der Verwaltung. Dazu hätte es in der kürzeren Vergangenheit gute Gespräche gegeben und so sollte es weitergehen. Mit Spannung wird jetzt erwartet, bis wann es einen Zeitplan für die Bauarbeiten gibt und wie die Übergangszeit im Schulalltag während der Bauphasen gestaltet wird.

 

Der Gedankenaustausch fand in einer sehr offenen und konstruktiven Athmosphäre statt. Wir bedanken uns für das Gespräch.

expand_less