Energiewende mit Steckersolaranlagen!

Wir bieten am Donnerstag, den 11. Januar 2024, Information und Diskussion zu Steckersolaranlagen, auch Balkonkraftwerke genannt. Es geht um die Frage „Wie können Bürgerinnen und Bürger die Energiewende voranbringen?“

Eine Möglichkeit dazu sehen wir im Betrieb von Steckersolaranlagen, die sowohl für Wohnungseigentümer als auch Mieter interessant sein können.

Die Veranstaltung findet um 19 Uhr im Haus der Bürger in Aldingen im Eva-Mayr-Stihl-Saal statt. Die Referenten des Abends kommen von der BürgerEnergie Schwaikheim (BES). Die BES hatte im letzten Jahr in Schwaikheim eine erfolgreiche Aktion zur Investition in Steckersolaranlagen mit 130 Bestellungen durchgeführt. Es sprechen Karl-Heinz Jaworski, Aufsichtsratsvorsitzender der BEG sowie die Experten Ernst Dilger, Elektro-Ingenieur., Joachim Braun, Geschäftsführer IT Firma und Dr. Jochen Kögel, Ingenieur für Elektrotechnik und Vorstand BEG.

Unterlagen der Veranstaltung:

Balkon-Photovoltaik-Anlagen - Wie nutze ich die Sonne für mich?

Vorstellung BürgerEnergie Schwaikheim (BES)