50 Jahre Kita Im Hof – Feier mit Tag der Offenen Tür

Mit einem Tag der Offenen Tür feierte die Kita Im Hof in Neckarrems ihr 50-Jahr-Jubiläum. 1972 gegründet, sollte die Feier schon letztes Jahr stattfinden. Coronabedingt wurde sie dann auf dieses Jahr verschoben.

Kita-Leiterin Simone Vogel konnte bei schönem Wetter viele Kinder, Eltern, Großeltern, KollegInnen und ehemalige KollegInnen sowie Mitglieder des Gemeinderats begrüßen. Ihr ist wichtig, dass sich Eltern, Kinder und MitarbeiterInnen in der Kita wohlfühlen. Erster Bürgermeister Jo Triller unterstrich in seinem Grußwort das gute Miteinander dieser drei Gruppen für eine gute Arbeit in den Kitas. Als Geschenk überbrachte er einen Gutschein für ein Fußballtor. Elternbeirat und Förderverein überreichten in ihrem Geschenkpaket T-Shirts für die Erzieherinnen mit der Aufschrift „ Kita Im Hof“. Dieselben blauen T-Shirts, nur ein paar Nummer kleiner, hatten die Kinder angezogen und sangen zur Begrüßung das Lied “In die Kita Im Hof kommen Gäste“. Einige Gäste erkannten auch die dem Lied zu Grunde liegende Melodie von „Durch den Tannenwald“.

An mehreren Stationen hatten die Erzieherinnen Angebote zum Mitmachen aufgebaut: Malen, Glücksrad, Kinderschminken, Angeln, Fotografie, Experimentieren. Auch für das leibliche Wohl war durch den Elternbeirat bestens gesorgt.

Wir bedanken uns für die Einladung, gratulieren zum Jubiläum und danken allen, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben.