Grundschule Hochdorf

Aufgrund unseres Amtsblattartikels über die Sanierung der Toilettenanlage in Aldingen meldeten sich bei uns besorgte Eltern aus Hochdorf, deren Kinder an der Grundschule ähnlichen Verhältnissen wie in Aldingen ausgesetzt sind. Daraufhin vereinbarten wir mit der Bauverwaltung einen Besichtigungstermin, um die Verhältnisse an der Grundschule selber in Augenschein zu nehmen.

Da sich die Toilettenanlagen in Hochdorf nach Auffassung der Bauverwaltung in einem relativen guten Zustand befinden, sind hierfür zur Zeit keine finanziellen Mittel für eine mögliche Sanierung vorgesehen. Allerdings wird in den Sommerferien das gesamte Element der Eingangstür ausgetauscht und erneuert. Damit wir nun die Sorgen der Eltern auch aus erster Hand erfahren, werden wir einen weiteren Besichtigungstermin mit den Eltern und der Schulleitung der Grundschule nach Schulbeginn im September vereinbaren.

Auch möchten wir uns bei Herrn Bernhardt und Herrn Müller bedanken, die sich für unser Anliegen Zeit genommen haben. Zeigt es doch, dass auch bei der Verwaltung diese Dinge ernst genommen werden.