Liebe Wählerinnen und Wähler, liebe Erstwähler, liebe Nichtwähler!

Liebe Wählerinnen und Wähler, liebe Erstwähler, liebe Nichtwähler,

Liebe Wählerinnen und Wähler, liebe Erstwähler, liebe Nichtwähler,

wir würden uns freuen, wenn Sie wählen gehen und natürlich noch mehr, wenn Sie uns wählen. Sie entscheiden in der Kommunalwahl, welche 26 Kandidaten im zukünftigen Gemeinderat sitzen, in der Regionalwahl, wie die Region aufgestellt ist, in der Kreistagswahl , wie der künftige Kreistag sich zusammensetzt und in der EUROPA-Wahl haben Sie es in der Hand „ihre“ Abgeordneten zu wählen.

Uns Grüne sollten Sie wählen, wenn Sie mit uns einig sind, dass

• die Gentechnik abzulehnen ist – auch EU weit!

• die Natur geschützt werden sollte,

• der Flächenverbrauch gebremst werden muss,

• wir einen guten öffentlichen Nahverkehr brauchen, denn dieser steht nun mal wesentlich weniger im Stau als der Individualverkehr,

• wir weniger Auto- und vor allem LKW-Verkehr brauchen und dafür gute Luft und weniger Lärm

• die Kinderbetreuung auszubauen und zu verbessern ist, so dass Familien auf eine verlässliche und gute Betreuung ihrer Kinder setzen können,

• die Schulen in Remseck weiterzuentwickeln und zu unterstützen sind, in nächster Zukunft vor allem die Grundschulen zu Ganztagesschulen werden sollen

jeder Ortsteil seine Grundschule haben sollte,

• das ehrenamtliche Engagement und Kultur vor Ort gefördert werden sollen,

Menschen öffentliche Räume brauchen, an denen sie sich aufhalten können,

• wir uns bei allem Wünschenswerten auf das finanziell Machbare beschränken und dabei die Bürgerinnen und Bürger in die Entscheidungen einbeziehen.

Wir freuen uns auf einen neuen Gemeinderat und auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen, den Bürgern von Remseck!