video_label

Erfolgreicher Neckar-Aktionstag 2015

Viele Menschen waren am vergangenen Sonntag am Neckar in Remseck. Das war das Ziel des Neckar-Aktionstages. Uns Grüne freut das besonders, weil ein Schwerpunkt unserer politischen Arbeit war und ist, unsere Flüsse (Neckar, Rems, Zipfelbach) für die Menschen erlebbarer zu machen. Und da hat sich in den letzten Jahren viel getan und hoffentlich tut sich noch viel mehr! Stichwort Interkommunale Remstal Gartenschau 2019.

 

Umweltminister Franz Untersteller erinnerte in seiner Rede an die Ereignisse vor einigen Wochen, als vergiftetes Wasser aus der Jagst auch in den Neckar gelangte. Er meinte 20 Tonnen tote Fische müssten genug Mahnung sein, sorgsam und nachhaltig mit unseren Flüssen umzugehen. Dem können wir uns nur anschließen. Zusammen mit unserem Landtagsabgeordneten und Staatssekretär Jürgen Walter zeichnete er die Gewinner des Fotowettbewerbs "Unser Neckar aus".

expand_less