video_label

Zu unserem Ortsverbandstreffen in die Gaststätte Schießtal hatten wir den NABU Remseck zu einem Informations- und Gedankenaustausch eingeladen. Klaus Rüdenauer und Jaqueline Wahl, die beiden Vorsitzenden, und Petra Ruppel,…


Weiterlesen

Letzten Freitag demonstrierten wieder Hundertausende junger Menschen in der ganzen Welt für eine bessere Klimapolitik. Ausgelöst hat diese Bewegung die Schülerin Greta Thunberg aus Schweden, als sie vor einem halben Jahr, genau…


Weiterlesen

Auf Einladung von Volker Kugel trafen sich die Beiratsmitglieder aus den Gartenschaukommunen im Blühenden Barock. Das BlüBa ist Partner der Remstal-Gartenschau 2019. Für die Grüne Fraktion Remseck nahm Monika Voggesberger an der…


Weiterlesen

Aus unseren Wasserhähnen läuft entweder Bodenseewasser oder Donauwasser - je nach Stadtteil bzw. Straßenzug (nachzulesen auf der städtischen Homepage). Dank der Aufbereitung in den Wasserwerken sind beide von bester Qualität.


Weiterlesen

Rekordhitze, Dürre, Waldbrände und Ernteausfälle: Die Wetterextreme haben rasant zugenommen und die Klimakrise ist angekommen. Auch bei uns in Deutschland. Und bisher sind wir dafür nicht wirklich gerüstet.


Weiterlesen

Auf Antrag der Grünen-Fraktion im Remsecker Gemeinderat beschloss der Gemeinderat im Jahr 2012 die Bildung eines Runden Tisches Naturschutz und Landschaftsplanung. Bisher tagte er zweimal pro Jahr, seit einem Jahr jedoch nicht…


Weiterlesen

Letzte Woche wurden Bäume und Sträucher entlang der Rems vom Bereich des Gasthofs Ochsen bis zur Mündung der Rems in den Neckar fast vollständig gerodet. Wir wussten zwar, dass für die Anlage des Remsstegs im Rahmen der…


Weiterlesen

und weitere spannende Projekte sind im Vorfeld der Gartenschau in vollem Gange. Remseckerinnen und Remsecker präsentierten stolz die vorläufigen Ergebnisse ihrer Arbeitsgruppen in der letzten Gemeinderatssitzung.


Weiterlesen

Viele interessante Projekte entwickelten Remsecker Bürgerinnen und Bürger in diesem Jahr für die interkommunale Remstalgartenschau im Jahr 2019.


Weiterlesen

Eigentlich liest es sich ganz harmlos: Die kreiseigene Deponie in Schwieberdingen war vor rund 30 Jahren als Erddeponie für unbelastete Böden eröffnet worden. Nun soll nach der Erweiterung auf Bauschutt und Asbest auch…


Weiterlesen
expand_less