video_label

Ratshausführung

Auch wenn unser neues Rathaus schon nicht mehr ganz neu ist, folgten doch einige interessierte Bürger unserer Einladung zur Besichtigung. Unser Oberbürgermeister begrüßte uns und ließ es sich nicht nehmen, uns nicht nur das Vordergründige zu zeigen, sondern ermöglichte auch einen Blick in und hinter die Kulissen.

Wobei es nicht nur beim Blick blieb, er gab auch fachkundige Informationen zu Architektur, Beleuchtung und Arbeitsplätzen in Rathaus, Stadthalle und Mediathek. Da gab es den einen oder anderen AH-Effekt, so beispielsweise, als wir auf der Bühne der Stadthalle standen: Ist der klein, da sollen wirklich so viel Leute rein passen? Unten im Saal erschien er dann riesig groß. Den meisten Teilnehmern unbekannt waren auch viele Hintergründe, warum was so ist, wie es jetzt ist und was es dazu für Diskussionen im Gemeinderat gegeben hat, wobei hier die Stichworte Architektenwechsel, Mediathek und Ratshausstuben auszugsweise gegeben seien. Nach über zwei interessanten Stunden endete die Führung dann dort, wo sie begonnen hatte: Im Ratssaal. Alle Teilnehmer bedanken sich sehr für den überaus informativen Rundgang.

expand_less