video_label

Unglücklicher Startschuss für Neue Mitte: Bäume gefällt am Rathaus

Das war jetzt doch überraschend schnell! Die gefällten Bäume am Parkplatz des Rathauses sind das erste sichtbare Zeichen, dass es in diesem Jahr ernst wird mit dem Neubau von Rathaus und Stadthalle, Archiv, Tiefgarage und eventuell auch einer Mediathek.

Im Frühjahr sollen die ersten Leitungen für die neuen Gebäude verlegt werden. Weil nur in der vegetationslosen Zeit Bäume gefällt werden dürfen, wurden sie bereits in der ersten Januarwoche 2017 gefällt. Grund war offenbar auch, dass durch den Urlaub vieler Mitarbeiter des Rathauses in dieser Woche sich der gesperrte Parkplatz nicht so negativ ausgewirkt hat.

 

 

Schlechte Informationspolitik

 

So sehr wir die Neue Mitte und konkrete Schritte zu ihr begrüßen, so wenig gefällt uns, dass wir das oben Geschriebene alles aus der Zeitung erfahren bzw. mit eigenen Augen nach der Baumfällaktion gesehen haben. Wir hätten uns gewünscht, dass die Verwaltung den Gemeinderat vor der Fällung der Bäume über diese Aktion informiert hätte!

expand_less