Diskussionsveranstaltung zu Andriof-Brücke und Nord-Ost-Ring

Derzeit läuft das Planfeststellungsverfahren für die sog. Andriof-Brücke, die beim Baumarkt Hornbach den Neckar queren soll. Als Folge dieser Brücke wird der Verkehr in Remseck, vor allem in Aldingen und Pattonville, zunehmen. Manche träumen gar vom Nord-Ost-Ring, der die A 81 und die Bundesstraßen B10 und B27 in unserem Raum mit der B 14 und B 29 im Rems-Murr-Kries verbinden soll. Wir Grünen lehnen Andriof-Brücke und Nord-Ost-Ring ab, weil wir nicht noch mehr PKW- und LKW-Verkehr in unserem Raum wollen. Stattdessen setzen für uns für den Ausbau des Schienenverkehrs ein z.B. auch für eine Stadtbahn nach Pattonville.

Die Städte Kornwestheim und Fellbach sind gegen Andriof-Brücke und Nord-Ost-Ring, Remseck und Ludwigsburg dafür. Daher versprechen wir uns eine spannende Diskussion am 30. Juni. Alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen.