Danke für Ihr Vertrauen!

Mit 41641 Stimmen und damit 3731 Stimmen mehr als bei der Gemeinderatswahl 2009 haben wir 19,4 % der Stimmen und damit 5 Sitze bei der Gemeinderatswahl erhalten. Alle 5 Gemeinderätinnen und Gemeinderäte wurden wiedergewählt: Karl Burgmaier, Monika Voggesberger, Swantje Sperling, Jasmine Finckh und Jürgen Kada.

Mit drei Frauen hat unsere Fraktion damit mehr Frauen als alle anderen Fraktionen zusammen. Wir führen das auch darauf zurück, dass wir bei der Listenaufstellung auf eine paritätische Besetzung der Liste mit Frauen und Männern geachtet haben, also 13 Frauen und 13 Männer aufgestellt haben.

Bei der Kreistagswahl haben wir 7671 Stimmen bekommen und damit 2106 Stimmen mehr als 2009. Unsere Spitzenkandidatin Swantje Sperling wurde wieder gewählt und vertritt uns die nächsten 5 Jahre wieder im Kreistag.

Wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse und bedanken uns bei unseren Wählerinnen und Wählern für das in uns gesetzte Vertrauen. Wir wollen uns auch in Zukunft mit ganzer Kraft für ein attraktives und lebenswertes Remseck einsetzen, damit es für uns Bürgerinnen und Bürger ein schöner Ort auf dieser Welt bleibt.

Hauptthemen für uns in den nächsten Jahren sind Bildung, Verkehr, Städtebau sowie Natur und Landschaft. Konkret heißt das z.B.

• Ausbau der Grundschulen zu Ganztagesgrundschulen
  • Jedem Ortsteil seine Grundschule
  • Attraktives Angebot im Kinderbetreuungsbereich entsprechend dem Bedarf der Eltern
  • Keinen zusätzlichen Verkehr nach Remseck ziehen: Daher kein Nord-Ost-Ring