video_label

Klaus Weber wählen!

Wir Grüne unterstützen Klaus Weber, weil wir denken, dass er ein guter Oberbürgermeister für Remseck wäre. Durch seine sympathische und offene Art kommt er schnell mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt. Er kann zuhören und nimmt die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ernst.

 

Als langjähriger Bereichsleiter für Bund und Länder hat er Verwaltungs- und Führungserfahrung und kann daher eine Stadtverwaltung wie Remseck führen. Wer viele Jahre auf Bundesebene arbeitet wie Klaus Weber bei ver.di, u.a. bei den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst, hat Verhandlungsgeschick. Das ist für die Führung einer Stadt wichtig, sowohl nach innen als auch nach außen.

 

So werden wir unsere Verkehrsprobleme in Remseck nicht alleine lösen können, sondern nur mit unseren Nachbarkommunen, dem Landkreis, der Region, dem Land oder dem Bund. Klaus Weber verfügt durch seine bisherige berufliche Tätigkeit über vielerlei Kontakte zur Bundes- und Landesregierung. Diese Kontakte sind hilfreich, wenn es um die Weiterentwicklung von Remseck geht.

 

Uns gefällt, dass Klaus Weber die Dinge realistisch sieht und keine Versprechungen macht, die er nicht einhalten kann. Die Stadt Remseck ist relativ finanzschwach und kann daher keine hohen Sprünge machen. Daher finden wir gut, dass Klaus Weber die solide Finanz- und Haushaltspolitik der letzten Jahre fortsetzen will.

 

Priorität bei den Investitionen hat für ihn wie für uns der Bildungs- und Erziehungsbereich. Das starke ehrenamtliche Engagement in unserer Stadt – welche Stadt unserer Größenordnung hat mehr als 100 Vereine? - will er pflegen und für die Stadtentwicklung nutzen.

 

Letzte Woche konnten sich die Bürgerinnen und Bürger auf den beiden von der Stadtverwaltung organisierten Vorstellungsrunden in Aldingen und Hochberg sowie bei der von den Freien Wählern organisierten Diskussionsveranstaltung in Neckargröningen ein Bild von beiden Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters machen.

 

Anders als bei der Gemeinderatswahl, wo man viele Kandidatinnen und Kandidaten persönlich kennt und in etwa weiß, für was die jeweilige Liste, auf der sie kandidieren, steht, ist das bei der OB-Wahl schwieriger, weil die Kandidaten neu sind und man nicht so recht weiß, für was sie stehen. Sich in ein paar Wochen bekannt zu machen und die Wählerinnen und Wähler für sich zu überzeugen, ist gar nicht so einfach.

 

Noch vor zwei Wochen war von vielen Bürgerinnen und Bürger zu hören, ich weiß gar nicht, wen ich wählen soll und manche wollten deshalb überhaupt nicht wählen. Durch den intensiven Wahlkampf beider Kandidaten mit vielen Terminen in den letzten Wochen konnten sich inzwischen viele Bürgerinnen und Bürger ein Bild von jedem Kandidaten machen. Wir hoffen jetzt, dass viele inzwischen wissen, wen sie wählen wollen und zur Wahl gehen. Unsere Empfehlung: Klaus Weber wählen!

 

Weitere Informationen zu Klaus Weber, seinen Zielen, seinem Programm, seinen Aktionen oder Bilder, finden Sie unter www.weber-fuer-remseck.de.

expand_less