Neuer Ortsvorstand mit Doppelspitze

Heike Gebbert aus Hochdorf und Lothar Klingel aus Aldingen führen den Ortsverband von Bündnis90/Die Grünen in Remseck. Sie wurden einstimmig auf der Mitgliederversammlung vergangene Woche zu gleichberechtigten Vorsitzenden gewählt. „Wir wollen den Schwung aus dem Kommunalwahlkampf mitnehmen und weiter wachsen“, sagte Heike Gebbert.

Die Mitgliederversammlung konnte sich über zwei neue Mitglieder freuen. „Weitere können gerne folgen“, meinte Lothar Klingel.

Lothar Klingel ist 49 Jahre alt, Diplom-Informatiker und arbeitet bei einer großen Versicherungsgesellschaft. Heike Gebbert ist Diplom-Betriebswirtin, 33 Jahre alt und Vorsitzende der Watomi-Naturkids. Komplettiert wird der Ortsvorstand durch Karl Burgmaier, der im Amt des Kassiers bestätigt wurde.

Neben der Wahl des Ortsvorstands stand die Analyse der Gemeinderatswahl im Mittelpunkt des Ortsverbandstreffens. „Mit 19,4 % haben wir unser bisher bestens Ergebnis bei einer Gemeinderatswahl erzielt. Das ist ein großer Erfolg und darauf wollen wir unsere zukünftige Arbeit aufbauen“, sagte Heike Gebbert. Die Grünen wollen eine engere Verzahnung von Fraktions- und Ortsverbandsarbeit und die Mitglieder durch mehr Ortsverbandstreffen stärker in die kommunalpolitische Arbeit einbinden.

Lothar Klingel ist wichtig, dass „bei unseren Treffen auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen sind“. Geplant sind Aktionen wie der Grüne Weihnachtsmarkt, Betriebsbesuche oder Diskussionen mit Eltern, Schülern und Lehrern zur Bildungspolitik, z.B. zum Ausbau der Grundschulen zur Ganztagesschulen. Die Kommunalpolitik wird auch weiter im Zentrum unserer Politik stehen.