Swantje Sperling Spitzenkandidatin bei Kreistagswahl

Die 30-jährige Kreis- und Gemeinderätin Swantje Sperling aus Neckargröningen wurde von der Mitgliederversammlung der Grünen auf Platz 1 der Liste für den Kreistagswahlkreis 14 (Remseck/Affalterbach) gewählt. Die Grünen setzen bei ihren Kandidaten auf erfahrene Gemeinderäte. Auf der 4 der 7 Plätze der Kreistagsliste der Grünen kandidieren Gemeinderäte. Gemeinderat Jürgen Kada aus Neckarrems wurde auf Platz 2 gewählt, Gemeinderätin Jasmine Finckh aus Pattonville auf Platz 3. Hilda Autrata, Rentnerin aus Affalterbach, kandidiert auf Platz 4. Ihr folgt auf Platz 5 Luigina Fallico aus Aldingen, Vorsitzende des Freundeskreises der Jugendmusikschule Remseck. Auf Platz 6 wurde Gemeinderätin Monika Voggesberger aus Hochberg gewählt und auf Platz 7 Landschaftsarchitekt Jürgen Straß aus Hochdorf. Als Ersatzkandidat wurde Ernst Rotter, BUND-Vorsitzender in Affalterbach, gewählt. „Auf unserer Liste sind Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Remsecker Ortsteilen sowie aus Affalterbach vertreten, sagt Karl Burgmaier, der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Remsecker Gemeinderat. „Wir sind überzeugt, dass unsere vier Frauen und drei Männer ein hervorragendes Angebot zur Kreistagswahl für die Wählerinnen und Wähler in Remseck und Affalterbach sind, so Burgmaier weiter.