Ausschreibung des Armin Zeeb Preises für ökologisches oder bürgerschaftliches Engagement im Landkreis Ludwigsbug 2016

Unter dem Motto "Grün leben - Grün handeln" loben Kreisverband und Kreistagsfraktion von Bündnis 90 / Die Grünen im Landkreis Ludwigsburg zum vierten Mal den Armin - Zeeb - Preis aus. Ökologisches Handeln (z.B. Naturschutz, regenerative Energien, Energieeinsparung) und bürgerschaftliches Handeln (z.B. Bildung, Soziales, Integration, Inklusion) sind die Themenfelder.

Infrage für den Armin Zeeb Preis kommen Menschen jeden Alters, Gruppen oder Einzelpersonen, die im Kreis Ludwigsburg leben und sich außerhalb ihres Berufslebens mit ökologischen Themen und bürgerschaftlichem Handeln befassen. Sie können sowohl sich selbst bewerben als auch von Dritten vorgeschlagen werden.

Eine Jury aus Kreistags- und KreisvorstandsvertreterInnen sowie einem Sohn von Armin Zeeb werden die eingereichten Arbeiten und Ideen prämieren. Da zukünftig der Preis nur alle zwei Jahre verliehen wird, ist das Preisgeld verdoppelt worden. Für den ersten Preis werden 600,- € für den zweiten Preis 400,- € als Anerkennung im Rahmen unseres Neujahrsempfanges 2017 überreicht werden.

Aussagekräftige Bewerbungen bzw. Vorschläge sollten bis spätestens 5.12. 2016 per Brief oder Email eingereicht werden: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN KV Ludwigsburg Hohenzollernstraße 21 71638 Ludwigsburg Ansprechpartner: Jörg Becker, m.j.becker@web.de //07156 / 964680 Weitere Infos unter www.gruene-ludwigsburg.de