Wir brauchen starke Grüne im Bundestag!

Infostand in Pattonville. Etwas anders als in den anderen Remsecker Stadttteilen: Mehr junge Menschen, mehr Mulikulti. Der Renner am Infostand waren wieder unser Windrädchen. Viele Rückmeldungen von Menschen, dass sie grün wählen oder schon gewählt haben. Das freut uns natürlich. Briefwahl wird offenbar immer häufiger genutzt. Mal sehen wie hoch der Anteil der Briefwähler am Gesamtergebnis diesmal sein wird.

Warum grün wählen?

Wir leben in turbulenten Zeiten. Die Wirtschaft wächst, aber die Gletscher schmelzen. Deutschland ist ein reiches Land, aber jedes fünfte Kind lebt in Armut. Unsere Gesellschaft ist weltoffen und frei, aber es droht ein Rückfall in Nationalismus und Engstirnigkeit.

Die Bundestagswahl ist eine Richtungsentscheidung. Unsere Richtung ist klar: Für echten Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit, für gelingende Integration und ein starkes Europa. Deshalb kämpfen wir Grüne bei dieser Wahl um den dritten Platz, denn der ist richtungsweisend.