Neckarrems feiert seinen 750. Geburtstag

So einen großen und schönen Festzug wie vergangenen Samstag dürfte Neckarrems in seiner 750-jährigen Geschichte noch nicht erlebt haben.

Rechtzeitig zu Beginn des Festzugs hörte der Regen auf. Die vielen Teilnehmer und Zuschauer des Festzugs konnten den Umzug trotz gegenteiliger Wetterprognose dann bei trockenem Wetter genießen. Die Stimmung war prächtig, Neckarrems hat sich bunt und lebensfroh und von seiner besten Seite gezeigt.

Das Spektrum der Teilnehmer war sehr vielseitig. Alle Altersgruppen waren vertreten, die Jüngsten von den Kindergärten und der Grundschule über Kirchengemeinde, Feuerwehr, traditionelle Vereine wie Obst- und Gartenbau- oder Landfrauenverein, verschiedene Berufsgruppen wie Handwerker, Jäger oder Fischer bis zum griechischen Elternverein oder dem türkischen Verein "Mit Herz und Hand". Herrlich geschmückte Wagen, Oldtimer und alte Handwerksgeräte konnten die Zuschauer ebenso erleben wie Tanz und Musik. Wer Lust hatte - und viele hatten Lust - konnten nach dem Festumzug beim 45. Neckarremser Straßenfest weiterfeiern.

Danke schön!

Wir bedanken uns bei den Organisatoren, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie allen Helferinnen und Helfern für ihr großes Engagement für diesen tollen Festumzug und das anschließende Neckarremser Straßenfest!