video_label

Danke an unseren Wählerinnen und Wähler

Wir bedanken uns bei unseren Wählerinnen und Wähler für die 3431 Stimmen, die sie uns Grünen bei der Landtagswahl in Remseck gegeben haben. Das waren knapp 30 % aller abgegebenen gültigen Stimmen und damit wurde Silke Gericke für unseren Wahlkreis in den Landtag gewählt. Wir gratulieren Silke Gericke ganz herzlich zu ihrem Direktmandat!

 

Was kommt?

Klar ist: Die neue Landesregierung wird mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann wieder von den Grünen angeführt. Spannend wird sein, mit wem die Grünen die neue Landesregierung bilden werden. Dazu wird es in den Tagen und Wochen Gespräche mit CDU, SPD und FDP geben.

 

Wir stehen vor einem Jahrzehnt wichtiger Entscheidungen. Große Aufgaben liegen vor uns: Das Klima und unsere Natur schützen. Den Strukturwandel der Wirtschaft meistern, um unseren Wohlstand zu sichern. Und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft stärken.

expand_less