Schwabenstreiche in Remseck

Am 24. August fand erstmals in Remseck ein Schwabenstreich statt. Jeden Dienstag um 19 Uhr findet an der U 14-Endhaltestelle jetzt ein Schwabenstreich statt. Die Idee zu den in Stuttgart vor einigen Wochen erstmals stattgefundenen Schwabenstreichen stammt von dem Schauspieler Walter Sittler und dem Staatstheater-Regisseur Volker Lösch.  Mit dieser Aktion bringen Bürgerinnen und Bürger ihren Willen zum Erhalt des Kopfbahnhofes und gegen Stuttgart 21 zum Ausdruck.

Ein Schwabenstreich findet immer um 19 Uhr statt an vielen Stellen auf dieser Welt. Er ist kurz, knackig und laut: Erst wird 10 Sekunden rückwärts gezählt und der gemeinsame Lärm beginnt, mit Trillerpfeifen, Tröten, Topfdeckeln und was auch immer, jedenfalls ein starker Lärm. Danach wird noch gesungen, z.B. das Lied "Freude schöner Kopfbahnhöfe...". Es werden Flyer verteilt und diskutiert. Also: Bis auf weiteres: Immer dienstags um 19 Uhr an der U 14-Endhaltestelle Schwabenstreiche.