Schwitzen wie in der Sauna konnte man beim 2. Remsecker Unternehmer-Forum in der Aldinger Gemeindehalle und das zum Nulltarif. Von diesem Angebot machten erstaunlich viele Freiberufler, Selbstständige und Gewerbetreibende…
Die Gebühren für Kindergärten und Horteinrichtungen werden nicht weiter erhöht als bisher bereits beschlossen. Das sehen wir als unseren Erfolg. Keine Gebührenerhöhungen in den Tageseinrichtungen für Kinder und Jugendliche war…
Welches jährliche Ereignis hat die meisten Auswirkungen auf alle Remsecker und findet trotzdem kaum Beachtung? Antwort: Die Beratungen und die Verabschiedung des Kommunalhaushalts. Der Haushaltsplan 2010 wird im Laufe der Woche in…
Mit dem neuen Wachstumsbeschleunigungsgesetz gibt es Milliarden an Steuerentlastungen für Erben, Unternehmen und das Hotelgewerbe. Gerade letzteres ist reine Klientelpolitik und erhöht offenbar das Spendenaufkommen - zumindest …
Obgleich die Wirtschaftskrise schon geraume Zeit uns alle beschäftigt, ist trotz positiver Prognosen noch immer keine Entspannung in Sicht. Laut Steuerschätzung wird der Staat bist 2012 knapp 320 Milliarden weniger einnehmen. Auch…
Die Feuerwehr hatte die Gemeinderäte zu einem Informationsbesuch an allen Feuerwehrstandorten in Remseck eingeladen. Zunächst stellten die Abteilungskommandanten rechts des Neckars ihre Abteilungen vor: Jürgen Geiger Neckarrems,…
1,08 Mio. cbm Wasser haben die Remsecker Stadtwerke 2008 von der Landes- und Bodenseewasserversorgung gekauft. Aber nur 883 000 cbm sind in den Remsecker Haushalten dann tatsächlich angekommen. 199 000 cbm Wasser versickern…
Vergangene Woche hat der Gemeinderat die Gebührenordnung für die Benutzung der städtischen Hallen und Räume und die Richtlinien für die Vereinsförderung geändert. Die Vereine werden jetzt von der Stadt finanziell stärker…
4 Jahre lang musste Remseck nicht ganz so sparsam sein wie die Jahre davor. Remseck ist zwar eine reiche Kommune, wenn man die Einkommenssteuereinnahmen betrachtet, aber die Gewerbesteuereinnahmen sind eher gering. Dies kommt…
Für den Abriss der Gemeindehalle in Hochdorf und einen Neubau an diesem Standort erhält die Stadt einen Zuschuss in Höhe von 750 000 € aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR). Voraussetzung für die Förderung ist, dass…