Spannende Bundestagswahl

Interessante Gespräche an unserem Infostand vor der Metzgerei Berger in Aldingen. Bei den Gesprächen zeigte sich, dass es noch viele Bürgerinnen und Bürger gibt, die noch nicht wissen, wenn sie wählen werden. Das ist natürlich die Herausforderung für uns, möglichst viele von uns Grünen zu überzeugen.

Themen der Gespräche waren Klimaschutz, Corona, Bildung, Inklusion, Verkehr, Geflüchtete, Steuern und Wirtschaft. Klimaschutz ist vielen wichtig. Allerdings treibt manche die Sorge um, ob wir uns das auch finanziell leisten könnten. Da waren wir dann schnell beim Thema Steuern, die wir wir für Spitzeneinkommen erhöhen wollen. Warum? Damit wir z.B. klimaschonende Investitionen von Unternehmen und Privatpersonen finanziell unterstützen können. Ebenso notwendig sind für uns staatliche Investitionen im Bildungsbereich und im Verkehrssektor zum Ausbau des öffentlichen Verkehrs, insbesondere des Schienenverkehrs. Wenn man wie CDU und FDP Steuern für Reiche senken will im Gegensatz zu uns Grünen oder auch der SPD und den Linken, dann ist unserer Meinung nach wenig Spielraum für solche Unterstützungsmaßnahmen. Wir sagen auch ganz klar: Wer Klimaschutz ernst nimmt und wirksamen Klimaschutz will, der sollte Grüne wählen. Wir sind der Garant für Klimaschutz!Daher: Grün wählen!