video_label

Kommunalpolitik und Ampelkoalition beim Ortsverbandstreffen

Bei unserem letzten Ortsverbandstreffen am 11. Januar ging es um den kommunalpolitischen Jahresrückblick 2021 und den Ausblick auf 2022. In diesem Jahr kommt es hoffentlich zu einer Entscheidung, ob und wie es mit dem Stadtbahnausbau nach Pattonville und Ludwigsburg weitergeht.

 

Ein weiteres Thema war das Stadtentwicklungskonzept 2035. Viele Bürgerinnen und Bürger haben Fragebögen erhalten und ihre Meinung zu verschiedenen Themen wie

  • Leben, Wohnen und Arbeiten
  • Kultur, Freizeit und Nahversorgung
  • Beteiligung, Kommunalpolitik und Verwaltung sowie
  • Stadtentwicklung

zu erfahren.

Wir sind auf die Ergebnisse gespannt. Sie werden dann im Gemeinderat diskutiert und der Öffentlichkeit vorgestellt. Danach soll in einem Bürgerbeteiligungsprozess erarbeitet werden, wie wir unsere Stadt im 2035 haben wollen. Das kann eine spannende Sache werden!

 

Und dann haben wir natürlich noch über die aktuelle Ampelkoalition in Berlin diskutiert. Das war ein sehr interessanter Austausch!

expand_less