video_label

Schlossweg in Neckarrems jetzt beleuchtet!

 

Der Schlossweg ist für Fußgängerinnen und Fußgänger die kürzeste Verbindung zwischen dem Schlossberg in Neckarrems und dem Bereich Rathaus/Neue Mitte. Bisher war dieser Weg nicht beleuchtet und daher auch kein sicherer Gehweg bei Dunkelheit.

 

Daher hatten wir im Rahmen der letzten Haushaltsberatungen den Antrag gestellt, diesen Weg zu beleuchten und wo notwendig auch auszubessern. In den vergangen Wochen wurden der Schlossweg jetzt beleuchtet und ausgebessert. 

 

Eine Leuchte fehlt noch!

Acht Masten wurden am Wegrand befestigt, allerdings tragen nur sieben von ihnen Leuchten. Am untersten Masten fehlt die Leuchte noch, so dass es in diesem Bereich in der Nacht noch zu dunkel ist. Laut Verwaltung soll diese Leuchte aber in nächster Zeit dazukommen.

 

Wir brauchen sichere Gehwege. Ein beleuchteter und trittsicherer Schlossweg ist ein sicherer Gehweg und dient der Stärkung des Fußgängerverkehrs.  Es wäre schön, wenn dieser Weg wegen der gestiegenen Sicherheit nun auch von Fußgängerinnen und Fußgängern genutzt wird, die ihn bisher gemieden haben.

expand_less